Programm

2013 Wedemark


Kulturzelt Wedemark – Das Kulturprogramm unter der Zirkuskuppel

Das mittlerweile 8. Kulturzelt in der Region Hannover stand vom 11. – 21. September 2013 in Mellendorf an der Jugendhalle. Nach einer fulminanten Eröffnung bei herrlichem Spätsommerwetter startete das Kulturzelt sein Programm mit den Gitarreros von „Olé“. Ein großartiges Feuerwerk mit dem Wedemarker Pyromantiker Ernst Rohr krönte die Auftaktveranstaltung.
11 Tage lang gab es im stimmungsvollen Ambiente des großen bunten Zirkuszeltes attraktives und täglich wechselndes Programm aus Musik, Kabarett und Comedy, Lesungen, Tanz, Theater mit internationalen und nationalen Künstlern und Gruppen und Initiativen aus der Wedemark . Nicht zuletzt durch die überwältigende Beteiligung Wedemärker Gruppen und Initiativen standen ca. 800 Akteure in 22 Veranstaltungen auf der Bühne.

Das Kulturzelt Wedemark war ein Projekt des Kulturzentrums Pavillon Hannover in Kooperation mit der Gemeinde Wedemark und wurde unterstützt von der Sparkasse Hannover und der Region Hannover.